Es wurde eine Individual Führung druch die Austelleung “Individual Stories” gemacht.

TeilnehmerInnen von BALANCE FORSCH!13 berichten:

Bericht von Hrn. I.:
Wir sind ins Museumsquartier gefahren. Wir haben die Halle gesehen, wo früher der Reiterhof war, wo der Kaiser und die Kaiserin gesessen sind.

In der Ausstellung waren lauter Dinge, die Personen sammeln.

Die Führerin hat erzählt:
Eine Dame, die Sachen aus der Natur sammelt, hat einmal ein luftgefüllten Plastiksackerln im Zug transportiert.

Ich kenne auDSCN1076ch Mini – Disk.
Die Damenschuhe waren Stöckelschuhe. Meine Mama hatte ein Mal ein Paar.

Menschen sammeln Dinge, die sie selber gerne haben.
Oft verbinden sie damit eine Erlebnis oder eine Geschichte.
Wir haben ein Blumengestell mit Bücher über KaDSCN1069kteen, Kristallsammlung, Schwerter, Federn,
Skelett von einer Schlange, Schallplatten, Minidisc, Damenschuhe gesehen.

Fr. S. weiß noch dass sie Bücher mit Kakteen, Mineralien, eine kleine weiße Maus, Japanische Schwerter und Plastikbesteck („Das erinnert mich an meine Kindheit, dass haben wir noch aufgehoben!“) gesehen hat.

Der Eintritt für Kulturpass BesitzerInnen war frei. Für die Führung waren 2 Euro zu bezahlen.Anfrage zu so einer Führung sind bei der Kulturvermittlung der Kunsthalle zu stellen.      DSCN1098DSCN1068DSCN1085DSCN1105