Linoldrucke

Interface/Albertnia HaKuK 2015 Foto: Albertina

Im Rahmen von 5 Workshopterminen hatten neun neuzugewanderte und kunstinteressierte Jugendliche die Möglickeit, die Albertina kennenzulernen und sich im Atelier mit unterschiedlichen künstlerischen Techniken selbst kreativ auszudrücken.

Beim ersten Termin wurden von den TeilnehmerInen Bilder ausgesucht, wie z.B. Stilleben in Öl, Arbeiten in Pastell, Siebdrucke und Aquarelle. In diesen Techniken entstanden in den Folgeworkshops eigene Werke. Allen machte die Arbeit im Atelier großen Spaß und auch neue Herausforderungen wurden nicht gescheut.

Anfangs  noch etwas skeptisch in Bezug auf ihre Fähigkeiten, staunten die Jugendlichen am Ende der Woche über die tollen Ergebnisse und ihre persönliche Entwicklung und wollten weiterhin an den monatlich stattfindenden Workshops in der Albertina teilnehmen.

Aquarell

Interface/Albertina HaKuK 2015 Foto: Albertina