Diese Führungen dauern eine halbe Stunde.
Der Eintritt ins Kunsthistorische Museum ist für Kulturpass BesitzerInnen frei.
Die Führung ist gratis.
Teilnehmerrinnen von BALANCE Projekt FORSCH! 13 berichten

 

Hr. I.: Ich habe gehört,DSCN1056 dass Bruegel eine Italienreise gemacht hat. Ich habe Bilder gesehen da war viel mit Schnee bedeckt. Ich habe auch gehört das er auf den Almen war und zur Karnevalzeit in Italien war. Bruegel wurde im 16. Jahrhundert geboren. Wir haben bei der Führung ein Hörgerät bekommen. Da konnte ich gut hören was der Führer sagt. Das habe ich gut gefunden.

 

 

Hr. B.:DSCN1027

Wir waren im Museum.
Ein alter Mann mit langen Haaren hat gesprochen. Ich habe ihn gut gehört über den Kopfhörer. Er hat sehr viel gesprochen über den Maler, der war für mich schwer zu verstehen. Im Raum mit den Bildern war es kühler als draußen. Die Bilder haben mir gefallen. Ich würde alleine noch mal hingehen und anschauen.

 

 

Fr. W.:DSCN1037

Wir waren im Museum und haben uns Bilder über einen gewissen Hr. Bruegel angeschaut. Er stammt wie man so schön sagt aus dem hohen Norden. Eines seiner berühmtesten Bilder ist der Winter. Außerdem sind ein paar seiner Bilder in der Geschichte verschollen.