Am 24.01.2022 haben Eva Muehlbacher vom Westlicht und Ümit Mares-Altinok von Kultur & Gut ihre WS Reihe „BerufsBild“ gestartet. Teilnehmerinnen sind Frauen, die gerade auf Jobsuche sind und von Beratungseinrichtung Context betreut und bei der Suche unterstützt werden.

Zum Einen sollen die Frauen Berufsbilder im Museum kennenlernen und zum anderen werden sie professionell fotografiert, damit sie tolle Bilder für ihre Bewerbungen haben.

Es nahmen 5 Frauen teil, wir haben das Projekt vorgestellt und einander näher kennengelernt.

Am 31.01. fand der 2. Termin im Westlicht statt, es kamen 4 Frauen. Wir haben uns die aktuelle Ausstellung “100 Jahre Burgenland” angesehen und gemeinsam viele Anknüpfungspunkte gefunden und darüber diskutiert. Wir haben uns mit der Geschichte der Fotografie auseinandergesetzt und einige alte Kameras ausprobiert. Das Interesse war groß und die Rückmeldungen alle sehr positiv.

Bei diesem Termin war auch der Fotograf Nick dabei.

Der nächste Termin findet am 07.02. in einem Fotostudio statt, wo die Frauen professionell fotografiert werden.