Die kreative Entdeckungsreise im KÜNSTLERhaus geht weiter!

Die Teilnehmer*innen vom Job-TransFair-step2job nahmen am 10. Juli 2023 an dem zweiten Workshop des Kulturtransfair-Projektes im Künstlerhaus teil.

Diesmal bekamen sie einen exklusiven Einblick in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Künstlerhaus: unsere Kollegin, Alexandra Gamrot hat über ihre Erfahrungen und persönlichen Hintergründe erzählt sowie ihre vielfältigen Aufgaben und Tätigkeiten berichtet.

  

Im Rahmen des Programmes lernten sie die Ausstellung: HUMAN_NATURE und den Künstler Alberto Storari persönlich kennen. Nach einer kurzen Führung durch die Ausstellung standen wir vor seinem Kunstwerk: LAND ESCAPE SERIES. Er hat den Teilnehmer*innen über seine Arbeit erzählt und ihnen die Technik, Komposition und seine Methode vorgestellt.

       

Nach der Führung haben wir gemeinsam in unserem Atelier unter der Leitung von Alberto selber Collagen erstellt und uns näher mit dieser vielseitigen Technik beschäftigt.

Wir überlegten gemeinsam, wo unsere eigenen Grenzen liegen und wo wir die Grenzen zwischen verschiedenen Realitäten finden, wie können wir diese selber überschreiten und wieviel lassen wir uns von vorgegebenen Wirklichkeiten beeinflussen. Bei dem Workshop wurden die Teilnehmer*innen aufgefordert, Fragen zu stellen und mitzudiskutieren. Dabei standen das kritische Denken sowie ihre individuellen Bedürfnisse im Mittelpunkt.

   

Wir freuen uns schon auf den nächsten Workshop mit der Tänzerin und Choreographin Daliah Touré, am 11. September 2023 im Künstlerhaus!