In drei weiteren Terminen bekamen die Teilnehmerinnen die Möglichkeit, das Dom Museum Wien zu besuchen, die kunsthistorische Ausstellung zu besichtigen und über die Kunstwerke vor Ort eine Verbindung zum Selbst herzustellen: anhand des Portraits von Rudolf dem Stifter wurde Inspiration zu Selbstportraits gewonnen; Im ersten Bild die Auseinandersetzung mit sich selbst und ein zweites im Rahmen von Gegensätzlichkeiten: Licht und Dunkel, schlafend und wachend etc.

Im Museum auf der Brücke wurde, über die Geschichte des Museums hin, die moderne Kunst von Mauer betrachtet und so der Blick auf die aktuelle Ausstellung gerichtet. Damit einher ging der Blick von sich als Selbstportrait zu sich mit dem eigenen Körper-Erleben. Es wurde im künstlerisch kreativen Part ein Körperportrait angefertigt.

Im dritten Termin setzten sich die Künstler in der Dombauhütte mit der Steinmetz-Kunst auseinander und konnten die entstandenen Kunstwerke bei der Besichtigung des Nordturms und Doms an sich bewundern. Im Anschluss wäre zur künstlerischen Selbstverwirklichung eine Töpferarbeit vorgesehen gewesen, die aufgrund mangelnder Teilnahme leider abgesagt wurde.

Über die weitere Planung gibt es in Kürze mehr Informationen.