Beim Abenteuer Kultur-Transfair 2019 sind Dschungel Wien Theaterhaus für junges Publikum und das Projekt Freizeitassistenz von integration wien KooperationspartnerInnen!
Unser erstes Meeting fand am 6.Dezember in den Räumlichkeiten des Dschungels statt und wie wunderbar; unsere Vorstellungen und Ideen aber auch unsere reellen Möglichkeiten „matchten“ sich auf ganzer Linie.

Momentan befinden wir uns mitten in der Konzeptentwicklung und planen den offiziellen Projektstart für Frühjahr 2019.

Was wir schon verraten können: Die Jugendlichen der Freizeitassistenz werden gemeinsam mit ihren Assistentinnen und Assistenten in den Räumlichkeiten des Dschungel Wien eine kreative Darbietung, eine Choreografie, eine Sequenz oder sogar ein kurzes Stück erarbeiten – was dabei genau entstehen wird, zeigt sich erst im Prozess, in den alle aktiv und individuell eingebunden sein werden. In jedem Fall wird das Setting so gestaltet sein, dass die Jugendlichen die Möglichkeit haben werden, sich auszudrücken und Themen zu bearbeiten, die ihre persönlichen Lebenswelten berühren.

v.l.n.r..: Steffi Weislein: Mitarbeiterin Freizeitassistenz, Jonathan Achtsnit: Kunstvermittlung Dschungel Wien, Verena Glaser: Projektleiterin Freizeitassistenz

© Büsra Ugurlu