Wie von den Besucher*innen gewünscht, haben wir letzten Dienstag einen Crash-Kurs mit dem gratis google Programm SketchUp gemacht, ein GeWOHNheits Plakat gestaltet und Moodboards angelegt, außerdem wurde Bekanntschaft mit dem Styrocutter gemacht.

Der Gruppe ist klarer geworden, wohin die Reise jetzt gehen soll: Herr Wendt möchte das Angebot von unserem Projekt nutzen, um sein Hochbett zu planen. Er hat nämlich kürzlich eine eigene kleine Wohnung von Wobes vermittelt bekommen, wir freuen uns für ihn! Es kann sein, dass er es in SketchUp planen wird, vielleicht wird es aber auch ein Modell aus Styropor. Wir bleiben gespannt und werden es sehen, wenn wir uns das nächste Mal treffen. 
Frau Gila ist ganz davon abgekommen, mit SketchUp zu planen, stattdessen hat sie jetzt die Vision, eine pentagonale Siedlung mit Grünfläche zu bauen, und zwar mit Styropor, denn was Herr P. mit der Unterstützung von meinem Kollegen Marjan gebaut hat, sieht gut und machbar aus. Herrn P’s Wünsche werden nächstes Mal weitergebaut, wieder in Zusammenarbeit mit Marjan, denn es hat beiden sehr gut gefallen und so haben sie beschlossen, das Projekt nächstes Mal fertigzubauen.